top of page
Logo Banner.png

über uns

Herzlich Willkommen bei den Motor Sport Freunden Steinfeld. 

  • Facebook
  • Instagram

Geschichte

Die Motor Sport Freunde Steinfeld wurden im Jahr 1982 gegründet mit der Intention, allen Motorsportbegeisterten aus dem Umkreis eine Plattform zu bieten. Zu Beginn bestand der Verein lediglich aus den Gründungsmitgliedern Ludger Hülsmann, Heinz Buddelmeyer, Alwin Fischer, Alfred Sünnenberg, Uwe Bavendiek, Stefan Bavendiek, Heinrich Rommel, Peter Möhlmann, Manni Kolbeck, Heini Klöker und Alfred Sprehe. Doch mit den Jahren vergrößerte sich der Verein um ein Vielfaches, durch den sich auch die Struktur des Vereins veränderte. Zu Beginn konzentrierte sich der Verein überwiegend auf Altwagenrennen und Autocross. Dort konnte man in Spitzenzeiten mit 10 Fahrzeugen an den Start gehen. Durch die eingefahrenen Erfolge entschieden sich die Motor Sport Freunde nach langem hin und her einen Antrag beim ADAC zu stellen und so wurde aus dem Verein 1986 der offizielle Ortsclub die Motor Sport Freunde Steinfeld e.V. im ADAC. Neben diesem Schritt entschied man sich auch den Kartsport mit in das Portfolio aufzunehmen. Bis heute gehen aus der Kartgruppe erfolgreiche Fahrer hervor, die ihre Fähigkeiten auch bei Nationalen Meisterschaften unter Beweis stellen. Ebenso erfolgreich zeigen sich Fahrer aus der Autocross Gruppe, die sich teilweise in den Europameisterschaften etablieren konnten. Mittlerweile sind die 162 Mitglieder des MSF Steinfeld in den verschiedensten Disziplinen unterwegs. Dazu zählen der Kart-Slalom, die Kart Rundstrecke, Orientierungsfahrten, Oldtimer Rally, Traktorpulling und natürlich immer noch dem Autocross. 

 

Jährlich organisieren wir bis zu drei Großveranstaltungen. Darunter fällt meistens ein ADAC Prädikatslauf im Kartslalom, ein Autocross Rennen, sowie ein Oldtimertreffen. Zudem unterstützt der MSF-Steinfeld in den Ferien die Ferienpass Aktionen in Steinfeld und Damme mit einem Kart Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche. 

Kontakt

Sie möchten Mitglied bei den Motor Sport Freunden Steinfeld werden oder haben Fragen zum Verein? Dann melden Sie sich gerne! 

bottom of page